Kinderwanderung Erlaufschlucht

Am 04. August wanderten wir mit 14 top motivierten Kindern durch die Erlaufschlucht. Treffpunkt war das Naturfreunde Bootshaus in Wieselburg, von wo wir uns dann auf zum Bahnhof machten, um mit dem Zug nach Schauboden zu fahren. Von dort aus starteten wir unsere Wanderung oder besser gesagt „Kletterpartie“ durch den Fischersteig. Zum Glück passte unsere Stimmung gar nicht zum Wetter: Wetter trüb – Unsere Stimmung TOP! Am Fischersteig gab es zur Stärkung Kuchen und am Rückweg machten wir eine Pause mit Saft und Eis. Nach erfolgreicher Rast machten wir uns wieder auf zum Zug nach Wieselburg.

Fazit der Kinder: Lustige und abenteuerreiche Wanderung. Fazit der Eltern: Müde, zufriedene und nicht mehr ganz so saubere Kinder.

Wir – die Naturfreunde – danken jedenfalls für euer Kommen und Vertrauen und hoffen euch bei einer der kommenden Veranstaltungen wiederzusehen.

• Kerstin König und Fabian Zirkler
  • 0650/9677979 und 0664/73088074