Sehen, Staunen, Ausprobieren,... Forscherexpress 2023

Am 14. Oktober 2023 veranstalteten wir einen Forscherexpress für Kinder von 5-12 Jahren. Gemäß dem Motto "Spielen ist die höchste Form der Forschung" haben wir in mehreren Stationen einige Wunder unserer Natur erforscht und auch einiges selbst gebastelt.

So haben wir beispielsweise mit einfachsten Mitteln eine Kläranlage nachgebaut oder uns mit Löschpapier angesehen welche einzelnen Farben eigentlich hinter einem scharzen Stift stecken. Außerdem haben wir eine eigene Schneekugeln und Sandbilder gebastelt und auch ein Rätsel mussten die Kinder lösen.

Als Überraschung hatten wir außerdem noch unsere Hüpfburg aufgebaut um. Zusammengefasst hatten alle Kinder große Freude und auch wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

• Kerstin König und Fabian Zirkler
  • 0650/9677979 bzw. 0664/73088074